Vorlesewettbewerb mit Lesung von Bürgermeisterin S. Penner

In der vorletzten Schulwoche stand der Unterricht an der Grundschule Tannenkirch ganz im Zeichen des Lesens. Neben verschiedenen Aktionen rund ums Lesen kürten die Klassen ihre besten Leser und Leserinnen in einem Vorlesewettbewerb. Dabei stellten die Schüler und Schülerinnen ihr eigenes Buch vor und lasen daraus eine selbst gewählte Textstelle. Anschließend musste jeder einen ungeübten Text vorlesen. Die Sieger Pia Jupe (Klasse 1), Eva Hellwig (Klasse 2), Kilian Mujavonic (Klasse 3), Loris Kiefer (Klasse 4a), Alina Roschek (Klasse 4b) präsentierten ihr Können am Freitag, 19.07.2024 vor der gesamten Schülerschar und erhielten ein Buchpräsent überreicht. Ein weiterer Höhepunkt der Lesewoche war der Besuch von Bürgermeisterin Simone Penner. Sie hielt eine Lesung aus ihrem Lieblingsbuch aus Kindertagen. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler noch einige Fragen an das Leben und Arbeiten einer Bürgermeisterin, die ausführlich und umfassend von Frau Penner beantwortet wurden.