Klasse 4a im Europapark

Wir, die Klasse 4a, haben uns am 25.06.24 um 7:30 Uhr auf dem Schulparkplatz getroffen. Von da aus sind wir zur Talent Academy gefahren. Wir sind um 8.30 Uhr angekommen. Als erstes hatten wir den Workshop Vocal Coaching. Da haben wir die Stimmbänder aufgewärmt. Danach haben wir ein richtig tolles Lied gelernt. Kurz darauf sind wir ins Hip Hop gegangen. Dort haben wir einen tollen Tanz gelernt.

Zwischenzeitlich hatten wir eine kleine Pause.

Darauf ging es gleich ins Mimodrama. Natürlich hatten wir wieder nette Trainer. Wir haben uns erst einmal aufgewärmt. Wenige Augenblicke später haben wir Gesichtsausdrücke gelernt. Danach durfte jeder etwas vorspielen und die anderen mussten es nachmachen. Am Ende haben wir als Gruppe etwas vorgeführt.

Im Anschluss hatten wir eine kleine Pause. Eigentlich hätten wir Akrobatik. Doch die Trainer konnten leider nicht kommen. Deswegen hatten wir 10 Minuten länger Pause.

Nun konnten wir länger den letzten Kurs machen, dieser hieß Cartoon Design und Sketching, das war Kunst. Wir durften uns aussuchen, ob wir mit Holzstiften malen oder mit Aquarellfarben. Danach haben wir ein Eis gegessen.

Als wir im Europa Park waren, haben wir uns in verschiedene Gruppen eingeteilt. Wir sind ein paar Bahnen gefahren. Und dann ging es in die Eisshow. Das war richtig toll!

Danach haben wir uns aufgeteilt. Am Schluss haben wir uns am Ausgang getroffen und dann sind wir sehr glücklich und mit tollen Erinnerungen nach Hause gefahren.

Von Lino und Pauline